Dein SPIEGEL – Einfach mehr wissen

"Dein SPIEGEL" wendet sich mit der gesamten Themenbreite an Mädchen und Jungen in der Altersgruppe 9 bis 14 Jahre. Das Magazin bietet in unterhaltender und lehrreicher Weise Nachrichten und aktuelle Informationen aus aller Welt sowie spannende Geschichten über Menschen, Deutschland und andere Länder. Dazu kommen Reportagen und Interviews mit Politikern, Prominenten und mit Stars aus Kultur, Sport und Musik sowie Entdeckungen aus Forschung, Umwelt und Technik.

Leserschaftsstruktur Dein SPIEGEL

Dein-SPIEGEL-Leser sind zwischen 10-13 Jahre alt, gehen auf das Gymnasium und kommen aus einkommensstarken Haushalten.

Quelle: KidsVA 2014; *Basis: 6 – 13jährige = 5,83 Mio.

Dein SPIEGEL Kinospot "Warum?"

Ab dem 10. März zeigt der SPIEGEL-Verlag einen neuen Kino-Spot zu seinem jüngsten Objekt, "Dein SPIEGEL". Der 60-sekündige Film wurde für die Kino-Previews produziert, die das Nachrichten-Magazin für Kinder in diesem Jahr regelmäßig in deutschen Kinos durchführt. Premiere hat der Spot am kommenden Sonntag vor der Preview des Films "Ostwind". Entwickelt wurde er von Jung von Matt/Fleet. Die Agentur konnte mit JJ Keith und John de Borman für Regie und Kamera zwei renommierte Profis für das Projekt gewinnen.

Thema des Werbespots ist der unbändige Wissensdurst eines Kindes, nur einmal ganz anders erzählt. Im Spot werden die Rollen getauscht: Die Tochter wird von ihrem Vater mit Fragen gelöchert, wie zum Beispiel warum der Himmel blau sei. Natürlich weiß die "Dein-SPIEGEL"-Leserin auf alle Fragen eine überzeugende und sachkundige Antwort.

Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung im SPIEGEL-Verlag: "Kooperationen im Buch- und Bildungsbereich, klassische Print- und Online-Werbung – mit einer Reihe von Maßnahmen machen wir auf unser Nachrichten-Magazin für Kinder aufmerksam. Die Kino-Previews und der vorgeschaltete Spot werden die Markenbekanntheit von 'Dein SPIEGEL' weiter erhöhen."

 


Verantwortlich:

Kreation
Jung von Matt/Fleet: Dörte Spengler-Ahrens, Jan Rexhausen, Raphael Brinkert (Managing Directors JvM/Fleet), Felix Fenz (Creative Director), Alexander Norvilas (Art Direction) und David Wegener (Copywriter), An-Fu Rueß (Account Director), Danilo Klöfer (Producer).

Produktion
JJ Keith (Regie), John de Borman (Kamera),
blm Filmproduktion GmbH: Hannes Bühring (Executive Producer), Andreas Haustein / Volker Hannwacker (Producer)

Service Produktion SA
Moonlighting Filmproduction Services: Lynne-Anne Vosloo (Producer SA)

SPIEGEL-Verlag: Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Werbung), Sabine Krecker (Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Werbung)

Überblick

Erscheinungsweise: monatlich
Copypreis in €: 3,60
Reichweite in Tsd.: 146 1
verkaufte Auflage: 80.460 2

1 Kids-VA 2014
2 IVW III/2014

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner

Wählen Sie Ihr Land aus der Liste aus, um Ihren Ansprechpartner zu finden.

Um Ihren Ansprechpartner vor Ort zu finden, der Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung steht, geben Sie die Postleitzahl Ihres Unternehmens ein.