Spiegel-QC

Die gesamte Nutzung von SPIEGEL ONLINE über das stationäre Internet sowie mobile Endgeräte belief sich im März 2015 auf 234 Mio. Visits und 1,1 Mrd. PageImpressions.

DAS Nachrichtenportal im Internet

SPIEGEL ONLINE (www.spiegel.de) ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam. Rund um die Uhr liefert das rund 150-köpfige, mit vielen Journalistenpreisen ausgezeichnete Redaktionsteam Nachrichten, Analysen, Interviews, Kommentare, Videos und Fotos - komplett kostenlos abrufbar im Web, auf Smartphones, Tablet-Computern und Smart-TVs.
Die inhaltliche Bandbreite wird kontinuierlich ausgebaut und reicht von Politik bis Sport, von Wirtschaft bis Gesundheit. In Berlin halten 14 Redakteure den Kontakt zu Bundesregierung, Parteien, Unternehmen und den Kulturschaffenden der Hauptstadt. Jeweils ein Reporter berichtet aus München und Düsseldorf. Das internationale Korrespondentennetz von SPIEGEL ONLINE ist das größte unter den deutschen Online-Medien.
Von der Eilmeldung über den Liveticker bis zum ausgefeilten Hintergrundbericht: SPIEGEL ONLINE liefert alle Aspekte der wichtigsten Nachrichten und ist das in Presse, Radio und Fernsehen meistzitierte deutsche Onlinemedium.

ausgezeichnet durch das VDZ-Gütesiegel PrimeSite

Nutzerstruktur SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE User sind führend in den bildungs- und einkommensstarken Zielgruppen

Quelle: AGOF internetfacts 2015-01, Zeitraum: durchschnittliche Woche / Index vs. Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (Pot. 70,52 Mio.)

Factsheet: SPIEGEL ONLINE

Übersicht SPIEGEL ONLINE Kurzer Überblick über alle wichtigen Daten von SPIEGEL ONLINE.

PageImpressions: 693.996.303 1
Visits: 149.391.311 1

1 IVW: März 2015, ohne Mobil-Nutzung
2 AGOF internet facts 2015-02, 14+ Jahre, Durchschnittlicher Monat (Dezember 2014, Januar, Februar 2015)