Spiegel-QC

Die gesamte Nutzung von SPIEGEL ONLINE über mobile Endgeräte sowie das stationäre Internet belief sich im Juni 2015 auf 205 Mio. Visits und 950 Mio. PageImpressions.

SPIEGEL ONLINE MOBIL

Deutschlands wichtigste Nachrichtenseite für unterwegs.

Mit SPIEGEL ONLINE MOBIL immer und überall auf dem Laufenden sein. Auf allen HTML-fähigen Handys oder PDA m.spiegel.de, mobil.spiegel.de oder noch kürzer spiegel.mobi aufrufen und schon steht das komplette, fürs Handy angepasste, SPIEGEL ONLINE Angebot zur Verfügung.

Das komplette SPIEGEL ONLINE Angebot ist so kostenlos auf dem Handy abrufbar und enthält zusätzlich innovative Mobiltechnik, wie Videos, Facebook-, Twitter-Posting, RSS-Feeds, sowie ein umfassendes Börsen- und Wetterportal und vieles mehr.

SPIEGEL ONLINE MOBIL Apps

Das mobile Angebot von SPIEGEL ONLINE wird optimal durch die iPhone- und Android-App ergänzt. Mobile SPIEGEL ONLINE-Inhalte sind hier in gewohnter Qualität abrufbar: aktuell, informativ, hintergründig, originell - und das mit vielen, für das iPhone/ Android optimierten Funktionalitäten. Hierzu gehören z.B.

• Blitzschnelles posten von Texten auf Facebook, Twitter, oder verschicken der Artikel per Mail.
  • Mit der Pack-&-go-Funktion können Texte ganz einfach heruntergeladen werden, um sie später auch offline zu lesen.
  • Die Blätter- oder auch Flipfunktion bietet noch mehr Infos zu Artikeln, der Homepage oder den Ressortseiten: Videos, Fotostrecken, Hintergrundinformationen, weiterführende Links.
  • Am Seitenende der App  kann  zwischen zwei Darstellungsformen gewählt werden: Kompakt - der schnelle Überblick anhand der Überschriften oder Klassisch - Überschriften und Vorspanne, wie man es von SPIEGEL ONLINE kennt.

Nutzerstruktur SPIEGEL ONLINE MOBIL

SPIEGEL ONLINE MOBIL User sind führend in den bildungs- und einkommensstarken Zielgruppen

Quelle: AGOF mobile facts 2015-I Zeitraum: Durchschnittsmonat / Index vs. Gesamt ab 14 Jahren (Pot. 34,48 Mio.), SPIEGEL ONLINE MOBIL (MEW und Apps)

Factsheet: SPIEGEL ONLINE MOBIL